Deutsch Englisch
Modellbau und Basteln
TT Motorisierungssatz für BR 86 von Tillig (neu) mit Rechteckmotor auf Glockenankermotor mit Schwungmasse Spur TT

TT Motorisierungssatz für BR 86 von Tillig (neu) mit Rechteckmotor auf Glockenankermotor mit Schwungmasse Spur TT

Preis: 104,00 € (alter Preis: 116,00 €) inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versand Artikelnr.: SB 11535 Ab Hersteller lieferbar, Lieferfrist: 5 -10 Tage
Menge:
Merkzettel


Motorisierungssatz für BR 86 von Tillig (neu) mit Rechteckmotor und Schnecke auf Glockenankermotor mit Schwungmasse Spur TT

Mittels dieses Umbausatzes von SB Modellbau auf einen Glockenankermotor (Faulhaber 1017)) mit Schwungmasse verleihen Sie Ihrem alten TT Modell der BR 86 der DR von Tillig (neue Ausführung mit der Katalognummer:2133) beste Fahreigenschaften.
Eine Getriebeveränderung ist nicht erforderlich. Das Modell fährt nach dem Umbau, auf den Maßstab 1:120 umgerechet, bei 12 V mit einer Höchstgeschwindigkeit von 105 km/h.
Der Umbau erfordert Fräsarbeiten und ist daher für den geübten Bastler mit entsprechendem Werkzeug geeignet.

Hersteller Nr.: 02170, 02171, 02172, 02173, 02174, 02175, 02176, 02177, 02178, 203505
Geschwindigkeit nach Umbau: 105 Km/h

Bitte beachten Sie:
Glockenankermotore arbeiten nach Abschalten des Fahrstromes als Generatoren. Sind also Verbraucher im Stromkreis des Fahrzeuges vorhanden (z.B. Triebfahrzeugbeleuchtung) führt die dadurch auftretende Last trotz Schwungmasse im analogen Fahrbetrieb zum plötzlichen Abbremsen des Triebfahrzeuges. Dies lässt sich nur durch den zusätzlichen Einbau eines sogenannten Auslaufbausteines oder durch den Ausbau der Triebfahrzeugbeleuchtung vermeiden. Im digitalen Fahrbetrieb kann dies unberücksichtigt bleiben, da das Auslaufverhalten des Triebfahrzeuges am Lokdecoder eingestellt ist bzw. dort duch Änderung der CV Werte reguliert werden kann.
Mit Hilfe diesem Auslauf-Elektronik-Modul AEM (Bestellnr.: FiB 100123) bei Analogbetrieb  wird im Leerlauf die elektronische Last (z.B. Beleuchtung) abgetrennt, so dass die Schwungenergie von Motor und Schwungmasse, nicht mehr in den Lämpchen nutzlos verbraucht wird. Die zurückbleibende Bewegungsenergie im Motor, kann jetzt voll für den eigentlichen Zweck zur Verbesserung der Fahreigenschaften und für einen optimalen Auslauf genutzt werden. Im digitalen Fahrbetrieb kann dies unberücksichtigt bleiben, da das Auslaufverhalten des Triebfahrzeuges am Lokdecoder eingestellt ist bzw. dort durch Änderung der CV Werte reguliert werden kann.

Achtung:
unbedingt beachten, dass dieser Umbausatz nur für die BR 86 von Tillig, neue Ausführung mit Tillig Rechteckmotor,  geeignet ist.

Da es sich um EInzelanfertigungen auf Kundenwunsch handelt ist die Bestellung verbindlich und kann nach Auslösen des Auftrages nicht widerrufen werden.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir gegebenenfalls um eine Anzahlung  in Höhe von 15% des Artikelpreises bitten.

Zum Festkleben des Motors empfehlen wir unseren 2- Komponenten Epoxydharzkleber (Bestellnr. W2394)

Nicht für Kinder unter 14 Jahre geeignet.

Angaben zur Produktsicherheit:
sb modellbau
Ilzweg 4
D-82140 Olching
Telefon: 0049-8142-12776
E-Mail: info@sb-modellbau.com

 

Weitere Artikel
© 2004-2025 shopsystem by randshop
Top